Gemeinsam geht es besser! AWO Mercado gGmbH gegründet

Um die Einkaufsprozesse zu bündeln und zu verschlanken, haben sieben AWO-Gliederungen aus der Region Mittel- und Oberfranken am Mittwoch eine gemeinnützige GmbH gegründet. Ohne Qualitätseinbußen der erbrachten Dienstleistungen zu verursachen, sollen durch die Gründung die gestiegenen Preise und Logistikkosten abgefedert werden.

Der neue Geschäftsführer Reinhard Strüwe-vanOppen, Vorstand des AWO Bezirksverbands Ober- und Mittelfranken e. V.: „Wir freuen uns, dass die neue AWO Mercado gGmbH Ressourcen bündelt. Der Zusammenschluss setzt personelle Kapazitäten frei, die nun besser in die Erbringung unserer Dienstleistungen eingebracht werden können. Die immensen Preissteigerungen der letzten Zeit hatten die Dringlichkeit einer Kooperation noch verschärft.“

Die Gesellschafter der AWO Mercado gGmbH sind: AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e. V., AWO Kreisverband Bamberg Stadt und Land e. V., AWO Kreisverband Kulmbach e. V., AWO Kreisverband Mittelfranken-Süd e. V., AWO Kreisverband Neustadt a. d. Aisch – Bad Windsheim e. V., AWO Kreisverband Nürnberg e. V. und der AWO Kreisverband Nürnberger Land e. V.

Jetzt geöffnet