Balancetage 2019 in der AWO Seenlandklinik Lindenhof Gunzenhausen

In diesem Jahr fanden vom 05. - 07.12.19 in der AWO Seenlandklinik Lindenhof in Gunzenhausen die Balancetage unter dem diesjährigen Motto

„Waldbaden –Entspannung finden, Achtsamkeit erleben“

statt.

Im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung für Mitarbeiter*innen verbrachten insgesamt 32 Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen AWO Einrichtungen und Kreisverbänden zusammen ein paar wohltuende und entspannte Tage im Lindenhof.

Vorstellung des Waldkonzeptes

Das Rahmenprogramm stand ganz im Zeichen des Waldes und startete mit einem Impulsvortrag zum Thema „Der Wald als Therapieort“. Mit diesem Vortrag stellte das Team des Lindenhofs um Einrichtungsleitung Frau Anja Kohles sein Waldkonzept vor.

Informationen, Veranstaltungen und das leibliche Wohl

Die Gäste wurden über die Heilkraft des Waldes informiert und anschließend in die Praxis des Waldbadens eingeführt. Neben zahlreichen Angeboten wie Massagen, Sportkursen, Waldkräutersauna, Glücksschule, Yoga und einem Vortrag zum Thema „Naturheilmittel“ kam natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. So konnten sich die Teilnehmer*innen nach einer Waldwanderung an der Waldbar mit Glühwein und Kuchen stärken, bevor der Abend mit einem Fränkisch-Italienischen Buffet in geselliger Runde verbracht wurde.

 

Ansprechpartner
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geöffnet
Öffnungszeiten
Frau Sabine Murmann0911 4508 0

Kontaktformular