Bild: Pixabay

Wir sind für Sie da - unser Beratungstelefon für Sie

Unser Beratungstelefon für Angehörige

Die weltweite Corona-Pandemie hat uns alle vor neue Herausforderungen gestellt. Besonders für die Senior*innen in unseren Einrichtungen der Altenhilfe und für Sie als deren Angehörige hat sich durch die Maßnahmen zum Schutz vor Ansteckungen, insbesondere das Besuchsverbot, vieles im Umgang miteinander verändert.

Aus der aktuellen Situation ergeben sich viele Fragen für Angehörige, die wir gerne beantworten.

Um Sie als Angehörige umfassend zu informieren, haben wir seit einigen Wochen auch ein Beratungstelefon eingerichtet. Wir freuen uns über die große Resonanz auf unser Angebot und die vielen Anrufe, die unsere Kolleginnen erreichen.

Ein offenes Ohr finden

Viele Angehörige, vor allem Ehepartner*innen, haben Sorgen, weil sie nicht zu Besuch kommen können. Oft hilft es bereits, ein offenes Ohr zu finden und im gemeinsamen Gespräch Zuspruch und Beruhigung zu erfahren und wieder Mut zu schöpfen. Wir hören in den vergangenen Wochen emotionale Lebensgeschichten und Erzählungen aus einem Alltag, der in diesen Tagen von Einsamkeit geprägt sein kann.

Wir wollen Sicherheit bieten

Wir möchten Ihnen Sicherheit bieten und Ihnen zeigen, dass unsere Pflegekräfte und alle Teams in den Seniorenzentren sehr gute Arbeit leisten! In Kontakt mit allen Einrichtungen treffen wir gemeinsame Absprachen um Sie bestmöglich und transparent zu informieren. Auch wir lernen in dieser herausfordernden Zeit täglich dazu.

Danke für Ihr Vertrauen und Ihre positive Resonanz – für uns eine große Motivation weiterhin mit allen Kräften den aktuellen Herausforderungen zu begegnen.

Rufen Sie uns weiterhin an. Wir sind gerne für Sie da.
Wir unterstützen Sie und stehen Ihnen mit allgemeinen Auskünften z. B. zu Hygienemaßnahmen und zum aktuellen Status der Corona-Pandemie zur Seite!

Sie erreichen uns zu folgenden Zeiten

Montag – Freitag von 8:00-16:00 Uhr,

unter der Telefonnummer 09563 308488.

BLEIBEN SIE GESUND!