Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt

Verlassen Sie sich auf uns

Jeder Mensch, wünscht sich ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben, egal in welchem Alter. Wir fördern, stärken und erhalten die Ressourcen und Kompetenzen der Menschen, für die wir uns engagieren. Der AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e. V. mit seiner 70-jährigen Tradition steht für Beständigkeit und stetige Erneuerung. Als Wohlfahrtsverband fühlen wir uns dem Gemeinwohl verpflichtet. Daher bieten wir qualifizierte soziale Dienstleistungen an, um Menschen in vielen Lebensphasen zu begleiten. Auf unsere engagierten Mitarbeiter*innen und ihre Angebote können Sie sich verlassen.

Wir sind für Sie da

Wir begleiten Menschen durch viele Lebensphasen. Unsere Angebote aus dem Bereich der Kindertagesstätten sprechen Eltern und Familien mit Kleinkindern und Schulkindern an. Wir stärken Menschen in Belastungssituaionen mit unseren Vorsorge- und Rehabilitationsangeboten. Unsere Einrichtungen der Behindertenhilfe und Psychiatrie bieten erwachsenen Menschen, mit  psychischen Erkrankungen oder Behinderungen Sicherheit und Perspektiven. Wir unterstützen Menschen unterschiedlichen Alters mit verschiedenem Pflegebedarf. Senior*innen und ihre Angehörigen können aus einem breitem Spektrum der Beratungs- und Pflegeangebote für zu Hause und in unseren Seniorenzentren wählen.

Tragfähige Netzwerke und Kooperationen

Unser Ziel ist die ganzheitliche und individuelle Begleitung eines jeden Menschen. Das erfordert die enge und langfristige Zusammenarbeit von vielen kompetenten Partnern in einem tragfähigen Netzwerk.

Dürfen wir Ihnen helfen?

Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e.V

Unser Träger, der AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e.V. , bietet Ihnen Unterstützung in allen anderen Lebenssituationen. Hier finden Sie einen Überblick über all unsere Einrichtungen.

AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e.V

Wir bieten soziale Dienstleistungen mit hoher Qualität für alle an.

AWO Leitsatz Nummer 6

AWO Einrichtungen

Altenhilfe

Behindertenhilfe & Psychiatrie