Unser Know-how für Sie

Soziale Dienstleistungen qualitätsbewusst weiterentwickeln

"Die Wirklichkeit im Blick. Die Visionen im Kopf."
AWO Grundsatzprogramm

Im Leben kann es viele Ursachen geben, warum Familien oder ein selbstständiger Mensch mehr Unterstützung benötigt.

Wenn sich Lebensumstände ändern, stellen sich für Sie und oder für Ihre Angehörigen und Ihre Familie viele Fragen und Sie sind zunächst vielleicht unsicher, wie Sie mit den Herausforderungen umgehen sollen. Wir beraten Sie umfassend in allen Fachbereichen und bieten Ihnen ergänzend ein breites Netzwerk für Informationen und Unterstützung durch Beratungs- und Förderstellen.

Service und Qualität

Wir sind in vielen sozialen Bereichen tätig. Der AWO Bezirksverband Ober und Mittelfranken e. V. als Träger betreibt Kinderkrippen, Horte, Kindertagesstätten, Mittagsbetreuung an Schulen, Jugendwohnheime, Bildungseinrichtungen, Mutter-Kind-Kliniken für Vorsorge und Rehabilitation, Mehrgenerationenhäuser, Seniorenzentren und vieles mehr.

Unser Anspruch gilt auch unseren eigenen Mitarbeiter*innen im AWO Bezirksverband. Wir fördern die Fachlichkeit unserer Mitarbeiter*innen durch kontinuierliche Qualifizierungsmaßnahmen.

Qualitätssicherung und -entwicklung stellen eine wichtige Grundlage unseres Handelns dar. Wir verpflichten uns, entsprechend den Anforderungen unseres Qualitätsmanagementsystems zur ständigen Verbesserung unserer Angebote und Leistungen.

Dürfen wir Ihnen helfen?

Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

AWO Einrichtungen

Altenhilfe

Behindertenhilfe & Psychiatrie

Vorsorge & Rehabilitation