Service

GesundheitsService AWO

Angebote zur Gesundheitsförderung für die ganze Familie

Gesund werden, gesund bleiben und sich einfach wohl fühlen.

Der Gesundheits­Service AWO ist ein gemeinnütziger Zusammen­schluss engagierter Träger der Arbeiter­wohlfahrt, die Angebote zur Gesundheits­förderung für die ganze Familie bereithalten und weiterentwickeln.

Familie hat viele Gesichter

Für die AWO ist Familie überall dort, wo Menschen dauerhaft füreinander Verantwortung übernehmen, Sorge tragen und Zuwendung schenken.

  • Die klassische Vater-Mutter-Kind(er)-Konstellation mit und ohne Trauschein
  • Mehrgenerationen-Haushalten
  • Alleinerziehende
  • Gleichgeschlechtliche Partnerschaften mit leiblichem oder adoptiertem Nachwuchs oder aber auch ohne Kinder.

Wir setzen uns dafür ein, dass dieser inklusive Familienbegriff gesamtgesellschaftlicher Konsens wird. Niedrigschwellige Familienberatung und aktive Unterstützung erfahren unter anderem pflegende Angehörige oder Menschen in Krisensituationen.

Beratung aus einer Hand

Durch die bundesweite Zusammenarbeit und die fachliche sowie organisatorische Vernetzung der Träger ist ein flächendeckendes Netz qualitativ hochwertiger Gesundheitsdienstleistungen entstanden.

Mütter, Väter und Familienangehörige, die in Erziehungsverantwortung oder Pflegeverantwortung stehen, finden bei der Kurberatung des GesundheitsService AWO individuelle Unterstützung und Beratung. Sie werden unverbindlich über Mutter-Kind-Kuren, Vater-Kind- bzw. Mütterkurmaßnahmen und über Kurmaßnahmen für Pflegende informiert.

Entdecken Sie unser vielfältiges und individuelles Angebot!

Hier finden Sie die Beratungsangebote des GesundheitsService AWO.

Ansprechpartner
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Oops, an error occurred! Code: 20191207180340f7f0dd11Frau Jeanette Pommer0911 4508 131

Kontaktformular