Unser Know-how für Sie

Soziale Dienstleistungen qualitätsbewusst weiterentwickeln

"Die Wirklichkeit im Blick. Die Visionen im Kopf."
AWO Grundsatzprogramm

Im Leben kann es viele Ursachen geben, warum Familien oder ein selbstständiger Mensch mehr Unterstützung benötigt.

Wenn sich Lebensumstände ändern, stellen sich für Sie und oder für Ihre Angehörigen und Ihre Familie viele Fragen und Sie sind zunächst vielleicht unsicher, wie Sie mit den Herausforderungen umgehen sollen. Wir beraten Sie umfassend in allen Fachbereichen und bieten Ihnen ergänzend ein breites Netzwerk für Informationen und Unterstützung durch Beratungs- und Förderstellen.

Service und Qualität

Wir sind in vielen sozialen Bereichen tätig. Der AWO Bezirksverband Ober und Mittelfranken e. V. als Träger betreibt Kinderkrippen, Horte, Kindertagesstätten, Mittagsbetreuung an Schulen, Jugendwohnheime, Bildungseinrichtungen, Mutter-Kind-Kliniken für Vorsorge und Rehabilitation, Mehrgenerationenhäuser, Seniorenzentren und vieles mehr.

Unser Anspruch gilt auch unseren eigenen Mitarbeiter*innen im AWO Bezirksverband. Wir fördern die Fachlichkeit unserer Mitarbeiter*innen durch kontinuierliche Qualifizierungsmaßnahmen.

Qualitätssicherung und -entwicklung stellen eine wichtige Grundlage unseres Handelns dar. Wir verpflichten uns, entsprechend den Anforderungen unseres Qualitätsmanagementsystems zur ständigen Verbesserung unserer Angebote und Leistungen.

Dürfen wir Ihnen helfen?

Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e. V.

Der AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e. V. bietet Ihnen Unterstützung in vielen Lebenssituationen.

Als Träger von über 50 Einrichtungen der Fachbereiche Altenhilfe, seelische Gesundheit, Inklusion und Teilhabe, Kindertagesstätten und Gesundheit bieten wir mit über 2.000 Mitarbeiter*innen soziale Dienstleistungen in hoher Qualität für alle.

Wir unterstützen Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen und fördern ein demokratisches Zusammenleben in Solidarität und Achtung vor der Natur.

AWO Leitsatz Nummer 2

AWO Einrichtungen

An dieser Stelle können Sie die AWO Einrichtungen auf der Karte anzeigen lassen.

Altenhilfe

Behindertenhilfe & Psychiatrie