Hinweisgebersystem

Hinweisgebersystem des AWO Bezirksverbands Ober- und Mittelfranken e. V.

Nachhaltiges Wirtschaften begründet die Zukunftsperspektive für Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft und auch für jede*n einzelne*n Mitarbeiter*in oder Geschäftspartner*in der AWO.

Grundpfeiler der AWO-Kultur sind die Aufteilung zentraler Anforderungen und deren eigenverantwortliche Umsetzung und Steuerung in den Einrichtungen sowie ein gemeinsames Verständnis für Werte und Risikominimierung für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung.

Daher haben wir uns zur Umsetzung der diesbezüglichen gesetzlichen Vorgaben des Hinweisgeberschutzgesetzes entschlossen, ein ab 01.05.2023 nutzbares internes Meldesystem über die Ratisbona Compliance GmbH zu schaffen.

Das Hinweisgebersystem mit anwaltlicher Expertise der Ratisbona Compliance GmbH schafft durch eine für jeden zugängliche, klar definierte Struktur und eine juristisch fundierte Erstbewertung einen vertrauenswürdigen Rahmen und Sicherheit, um auf Missstände hinzuweisen und damit den nachhaltigen Erfolg des AWO Bezirksverbands zu sichern und Schaden abzuwenden.

Das Hinweisgebersystem ist wie folgt kontaktierbar:

Hinweisgebersystem der Ratisbona Compliance

Bevor Sie Ihren Hinweis über das System übermitteln, lesen Sie bitte die Datenschutzinformationen für Hinweisgeber:

Mit einem Klick auf den Button „Hinweis abgeben“, der zur Eingabemaske des Hinweisgebersystems führt, bestätigen Sie, von den Datenschutzinformationen Kenntnis genommen zu haben.

Telefonische Meldung

Sie möchten Ihren Hinweis telefonisch abgeben?

Sie erreichen das Team von RA Erich J. Beer unter Tel: +49 941 2060384-2

-0911 4508 0