Service für Mitarbeiter*innen

Auf diesem Bild steht Herzlich Willkommen und es ist eine lachende Sonne abgebildet

Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Unsere Mitarbeiter*innen liegen uns am Herzen

Vor allem Berufstätige haben es schwer, alles "unter einen Hut zu bringen". Die Kinder – und vielleicht auch schon die Eltern - müssen betreut werden, das Engagement im Beruf ist groß und die Familie soll nicht zu kurz kommen. Wenn sich Lebensumstände ändern, stellen sich für Sie und oder für Ihre Angehörigen und Ihre Familie viele Fragen und Sie sind zunächst vielleicht unsicher, wie Sie mit den Herausforderungen umgehen sollen.

Unsere Mitarbeiter*innen können sich auf uns verlassen. Als wertegebundener Verband liegt uns das Wohlergehen unserer Beschäftigten sehr am Herzen. Wir bieten umfangreiche Sozialleistungen, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sicherheit und Perspektiven.

Unser Know-How für unsere Mitarbeiter*innen

Der AWO Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e. V. ist mit seiner 70-jährigen Tradition ein starker Partner und verlässlicher Arbeitgeber.

Die AWO-Werte sind Grundlage unseres Handelns. Dadurch gelingt uns ein moderates Wachstum, das eine sichere Basis für die Erbringung moderner sozialer Dienstleistungen bildet. Unsere Erfahrung ermöglicht uns die Schaffung und den Erhalt einer breiten Angebotspalette.

Unsere wertvollste Ressource

Unsere Mitarbeiter*innen sind die wertvollste Ressource, die wir haben.
Wir stehen für unsere Beschäftigten ein. Deshalb fördern, stärken und erhalten wir die Fähigkeiten und Kompetenzen der Menschen, die in unserem Verband arbeiten.

Neben kontinuierlichen Qualifizierungsmaßnahmen für unsere Mitarbeiter*innen spielen die vielen Aktivitäten unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements hier eine wichtige Rolle.

Der AWO Wert „Solidarität“ bedeutet für uns, dass wir „über reine Verpflichtungen hinaus, durch praktisches und verbindliches Handeln füreinander einstehen“.

Wir sind für Sie da

Alle unsere Beschäftigten können sich - wie unsere Kund*innen - auf unsere Dienstleistungen und Beratungsangebote in folgenden Fachbereichen verlassen

• Kinderkrippen, Horte, Kindertagesstätten, Mittagsbetreuung an Schulen
  • Jugendwohnheime und Bildungseinrichtungen
  • Mutter-Kind-Kliniken für Vorsorge und Rehabilitation
  • Mehrgenerationenhäuser
  • Vollstationäre, teilstationäre und ambulante Altenhilfe.

Dürfen wir Ihnen helfen?

Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt geöffnet