Über uns
Unser Qualitätsanspruch
Qualität bedeutet, gute und zuverlässige Dienstleistungen anzubieten. Das braucht auch die Bereitschaft zur Beratung, Einhaltung von Verträgen, Gesetzen, Umweltauflagen und Sicherheitsbestimmungen.
Aufgabe und Verpflichtung der Einrichtungen des AWO Bezirksverbandes Ober- und Mittelfranken e. V. ist es, soziale Dienstleistungen in einer für Kund*innen zu jedem Zeitpunkt spürbar guten Qualität anzubieten.
Diese Auflage stellen wir uns selbst: Wir verpflichten uns entsprechend den Anforderungen eines Qualitätsmanagements zur ständigen Verbesserung von
gemäß der Rahmennormen der DIN EN ISO 9001. Dazu ist ein funktionierendes Qualitätsmanagement installiert und wird von allen Mitarbeiter*innen einschließlich des Vorstands und der Führungskräfte angewendet und gelebt.
Wir verpflichten uns, entsprechend den Anforderungen unseres Qualitätsmanagementsystems zur ständigen Verbesserung unserer Angebote und Leistungen. Dabei ist die Besinnung auf traditionelle Werte und Normen für uns ebenso relevant wie die Entwicklung und Umsetzung innovativer Elemente.
Wünsche und Bedürfnisse unserer Kund*innen und Klient*innen werden in allen Fachbereichen durch verschiedene Instrumente und Methoden auf verschiedenen Ebenen erfasst und in die Versorgungsstrukturen eingebunden.
Die Zufriedenheit unserer Kund*innen, Klient*innen und unserer Mitarbeiter*innen ermitteln wir anhand regelmäßiger Befragungen. Ein aktiv gelebtes Verbesserungsmanagement wirkt gegen Stillstand und sorgt für Erneuerung.
Die Wirksamkeit der gemeinsam erarbeiteten Maßnahmen wird z.B. über interne Audits von unserem QM-Team überprüft. Facharbeitsgruppen aller Bereiche arbeiten laufend daran, Verbesserungen systematisch zu implementieren.
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!