Service für Unternehmen

Dieses Bild zeigt eine schöne rote Tasse mit dem AWO-Logo

Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie

AWO lifebalance unterstützt Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen.

Ein bundesweites Netzwerk für Ihr Unternehmen

AWO lifebalance ist eine bundesweite Initiative der AWO. Sie bietet Unternehmen seit mehreren Jahren eine Fülle von Dienstleistungen zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. AWO lifebalance kann bundesweit auf ein bewährtes Netzwerk von Einrichtungen und erfahrenen Fachleuten zurückgreifen. Die Berater*innen kennen die lokalen Besonderheiten vor Ort sehr genau. Diese bundesweite Vernetzung ermöglicht eine optimale Ausrichtung an den Bedürfnissen der Kund*innen.

Vielfältige Unterstützungsangebote

AWO lifebalance bietet Unternehmen bzw. Organisationen und deren Beschäftigten familienunterstützende Dienstleistungen. Dazu zählt

• Umfassende Beratung zur Kinderbetreuung
  • Individuelle Beratung zur Pflege von Angehörigen
  • Unterstützung bei der Suche nach entsprechenden Betreuungsmöglichkeiten.

Die psychosoziale Beratung von Mitarbeiter*innen in belastenden Situationen (z. B. bei Mobbing, Burn-out, Schulden, Sucht- oder Erziehungsproblemen etc.) rundet das Leistungsspektrum ab.

Dürfen wir Ihnen helfen?

Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen